Weihnachtsfeier (4)

Weihnachtsfeier der RSN 2014

Um 11.10 Uhr war es so weit (und nicht um 11.11 Uhr!!!). Zunächst versammelten sich die Schüler der Jahrgangsstufe 5 bis 7 im Forum der Realschule, um sich das Theaterstück „Schule – gestern und heute“ anzusehen.

Weihnachtsfeier (1) Weihnachtsfeier (2)

Als danach die Jahrgangsstufen 8 bis 10 hinzu kamen, erklang der Chor der Klassen 6a und 6b. Weihnachtsfeier (3)

 

Weihnachtsfeier (4)Besinnliche Worte fand Herr Ludwig, in denen er von den Sorgen und Nöten der Kinder dieser Welt erzählte. Weihnachtsfeier (5)

Und wiederum die Jahrgangsstufe 6 zeigte eine gerade erst einstudierte Tanzchoreographie zu einem Weihnachtsklassiker. Weihnachtsfeier (6)

Die Jahrgangsstufe 8 trug ebenfalls zum Gelingen der Feier bei – sie zeigte eine einstudierte Rhythmuschoreografie. Weihnachtsfeier (7) 

Der Dank der Schulleitung galt allen Beteiligten, die zu diesem gelungenen Jahresabschluss beigetragen haben. Den Ausklang bildete ein gemeinsam gesungenes Weihnachtslied. Weihnachtsfeier (8)

Verabschiedet wurden die Schüler mit einer kleinen „süßen“ Überraschung und einem Erinnerungsfoto von der 75-Jahr-Feier. Weihnachtsfeier (9)