PT_Masken (3)

Projekttage 2015

Eigentlich müsste ich diesen Bericht anfangen mit: „Eigentlich war alles ganz anders geplant….. Ich stelle hier allerdings nur ganz nüchtern fest, dass vom 18.11 bis 20.11.2015 die Projekttage der Realschule des Freien Grundes stattfanden.In diesem Jahr einigte sich jede Klasse mit ihrem Klassenlehrer auf ein bestimmtes Thema. Es wurde gebastelt, gehämmert, gesagt und gemalt (Bilder siehe unten: Masken). Andere beschäftigten sich mit der Zusammensetzung von Cola oder mit den Flugeigenschaften von Eiern – die Aufgabe war es, aus 5m Höhe ein Ei zu werfen, das bei der Landung nicht zerbricht (Bilder siehe unten: Ei). Und wieder andere Schüler gingen der Frage nach, woher sie beziehungsweise ihre Eltern eigentlich stammen und welche Lebensbedingungen dort herschen (Bilder siehe unten: Spurensuche).

Ausgestellt wurden die Schülerarbeien am 23.11.2015 zum Elternsprechtag!!