Neue Homepage online

Nach gefühlten 75 Jahren ist es endlich so weit.

Unsere alte Homepage war in die Jahre gekommen. Konzeptionell und technisch gesehen. So fiel unseren Usern immer öfter auf, dass sich unsere alte Homepage weder auf einem Tablet noch einem Handy lesen lies.

Dies soll sich nun ändern. Ab heute ist die neue Homepage am Start. Konzeptionell verändert und technisch eben so angelegt, dass auch „kleinere“ Bildschirme mit ihr zurechtkommen.

An dieser Stelle muss ich einmal ausdrücklich Herrn Sautter danken. Er hat die grundlegende Basis zu der neuen Homepage gelegt und hat bei den ersten Gehversuchen, die zunächst nur lokal auf einem Rechner liefen, geholfen. Erst als diese Grundlagen geschaffen waren, wagen wir uns nun an die Öffentlichkeit.

Sollte es an der einen oder anderen Stelle noch klemmen, so bitte ich um eine kurze Mitteilung an folgende Email-Adresse: steinebach.j@rsneunkirchen.de.

Natürlich nehme ich an dieser Stelle auch gerne Anregungen entgegen, wenn jemand aus der „alten“ Homepage etwas vermisst. Ich habe allerdings bewusst einige, besonders ältere Inhalte ausgespart.