01_BJS_Einmarsch der Gladiatoren

Mensch gegen Uhr und Maßband

Im alten Kampf „Mensch gegen Uhr und Maßband“ (auch Bundesjugendspiele genannt) obsiegt meist der, der den längeren Atem hat. Sprich: Ausdauer und Beharrlichkeit waren am Mittwoch, 03.06.2015,

auf dem Sportplatz in Salchendorf gefragt, um auch gegen die Tücken des Wetters zu bestehen. Es war schon ein besonderes Erlebnis rund 200 Schülerinnen und Schüler beim Einmarsch an der Wettkampfstätte zu beobachten.

Auf der Tagesordnung stand der Sprint:

 03_BJS_Sprint Start 04_BJS_Sprint_Zieleinlauf 05_BJS_Sprint Zeitnehmer


Weitsprung war die zweite Herausforderung.

06_BJS_Sprung  07_BJS_Sprung Aufsicht

 

Je nach Alter wurde entweder (Schlagball) geworfen oder (Kugel) gestoßen.

 08_BJS_Wurf 11_BJS_Stoss_ob der noch passt  12_BJS_Stoss_volle Kanne

 

Der krönende Abschluss war der Langlauf (800 bzw. 1000 Meter).

13_BJS_Ausdauer 14_BJS_Ausdauer
 15_BJS_Ausdauer_noch 3 Runden
 16_BJS_Ausdauer_ein kleines Schwaezchen
 17_BJS_Ausdauer_Zieleinlauf
18_BJS_Ausdauer_dich krieg ich noch