Dance Contest DRK (4)

DAK Dance Contest

Zum 5. Mal fand der DAK Dance Contest statt. Tanzbegeisterte Jugendliche aus ganz NRW sind dabei aufgerufen zu einer Musik ihrer Wahl eine eigene Tanz- Choreografie zu präsentieren. In verschiedenen Alters- und Leistungsklassen eingeteilt

nahmen 3 Gruppen unserer Schule unter der Leitung von Frau Riederer an dieser Veranstaltung teil. Geübt wurde wöchentlich in der Tanz-AG von Frau Riederer.

Nach überstandener Vorrunde wurden alle drei!!! Gruppen am 06.06.2015 nach Düsseldorf zum Halbfinale eingeladen. Begleitet wurden sie von Frau Riederer und Frau Molter. Dort mussten alle Teilnehmer unter den Augen einer Jury ihre Choreo live performen. Leiiiiiiider reichte es für unsere Gruppen nicht für die Endrunde in Oberhausen. Aber „Dabei sein ist alles“ – und der Spaß ist sicher auch nicht zu kurz gekommen.