aktuelles_abschluss12_bild8

Abschied der Jahrgangsstufe 10

Wie in jedem Schuljahr beginnt der eigentliche (langsame) Abschied der Jahrgangsstufe 10 vom Realschulleben mit der Fahrt nach Italien. Ein letztes gemeinsames Klassenerlebnis, an das man sicher

noch lange denken wird. Vom 24. bis zum 30.09.2011 verbrachten die Schülerinnen und Schüler einige denkwürdige Tage in Norditalien.
Nach monatelangen Planungen war es im Juni 2012 dann endlich soweit. Traditionell steht jeder Tag der letzten Schulwoche unter einem eigenen Motto. Und am 15.06.2012, dem letzten Schultag der Entlassschüler, lassen sich die Schüler immer etwas besonderes für die Lehrer und alle anderen Jahrgangstufen einfallen. Spiel und Spaß stehen im Vordergrund bei der Pausengestaltung.
Und der nun wirklich allerletzte Schultag ist der traditionelle Abschlussball. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst wurden die Zeugnisse in einem feierlichen Rahmen übergeben. Abschließend nahm jeder Schüler und auch die Eltern „Abschied“ von ihrer Schule bei Musik und Tanz.