SAMSUNG CSC

Abenteuer Hochseilgarten

Am 03.07.2014 war die Klasse 9b im Hochseilgarten Fischbacherberg (Siegen) zu Besuch. Bei tollem Wetter stand dem Erfahrungslernen auf verschiedenen Ebenen nichts mehr im Wege.
In bodennahen Bereichen lösten die Schülerinnen und Schüler Kooperationsaufgaben, bei denen Kommunikation und Teamfähigkeit unumgänglich waren.

SAMSUNG CSCSAMSUNG CSC

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Hochseilelementen in 10m Höhe galt es für jeden Einzelnen seine Grenzerfahrungen zu machen und durch bewusste Körperwahrnehmung die ‚Flying Bridge‘ zu überwinden, die Seilrutsche mit Adrenalingarantie zu erleben oder sich den freien Fall vom ‚Pamper Pole‘ zu trauen. Auch hierbei standen das Teamwork und das Soziale Miteinander im Vordergrund, denn sowohl das Angurten, die Sicherung als auch das Abseilen übernahmen die vertrauten Klassenkameraden.

SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles in allem ein Tag mit absolutem Spaßfaktor, Stärkung des Selbstvertrauen und der Klassengemeinschaft. Ein herzlicher Dank gilt den drei Trainerinnen.