Fahr deinen Film 10

10er im Apollo

Eine eindrucksvolle Vorstellung konnten die Klassen 10A und 10B mit ihren Klassenlehrern am Mittwoch, den 21. Oktober im Apollo Theater in Siegen erleben.

Mit dem Rap Musical Stück „Fahr Deinen Film“ trafen die Veranstalter den Nerv der Jugendlichen. Fetzige Musik, gute Texte, tolle Lichttechnik,  klasse Schauspieler und der Siegener Rapper B.E. als Hauptdarsteller konnten die SchülerInnen nachhaltig begeistern.

Das zeigte sich sehr deutlich sowohl in der anschließenden 45minütigen interessanten Diskussionsrunde mit der Darstellern, als auch in der  partyähnlichen Stimmung während der Zugabe am Ende der Veranstaltung.

 

Eine Unternehmung mit Wiederholungswert, denn, wie der Intendant des Apollo Theaters Magnus Reitschuster direkt nach der Aufführung sagte: “Es war eine Sternstunde des Theaters!“

Übrigens: eine weitere Abendveranstaltung findet am Freitag, den 13. November, 20 Uhr statt.  Für interessierte Schulklassen wird das Stück am Dienstag, 12. Januar, 10 Uhr wiederholt.

Hier ein paar Bilder:

 
 
 

 Diese Bilder wurden uns freundlicherweise vom Apollo-Theater in Siegen zur Verfügung gestellt.